Herzlich Willkommen bei move 


Unsere Prozesse und Herangehensweisen sind, unabhängig vom Managementsystem oder von Zertifizierungen, vor allem von unseren Mitarbeitern getrieben. Jede Vorgabe, sei sie auch noch so durchdacht, wird unterstützt, gelitten oder sabotiert, von den Menschen, die bei uns arbeiten. Dabei stellen sich immer wieder die selben Fragen:

  • Wieso haben wir immer noch Unfälle im Betrieb?
  • Welchen Einfluss auf die Kultur die bei uns tatsächlich gelebt wird haben wir? 
  • Wer redet und entscheidet mit, wenn es um Prozesse geht?  
  • Warum passiert sowas, obwohl wir doch ausführlich davor warnen?


move - Verhaltenstraining für Sicherheit, Gesundheit und Organisation ist ein neuartiges, einmaliges Training, das die Wertigkeit der persönlichen Arbeit, hier am Beispiel Sicherheit in den Mittelpunkt stellt.

Mit anschaulichen Beispielen, praktischen, eingängigen Methoden und einfachen Werkzeugen zur Umsetzung, werden alle Mitarbeiter im Unternehmen motiviert, sicherer, gesünder und besser (für alle) zu arbeiten. 

Zudem bietet move den Vorteil, dass jeder einzelne im Betrieb sein neues Wissen persönlich all denen mitteilen kann, die ihm wichtig sind: der Familie, den Freunden oder den Kollegen.

Im Fokus von move stehen die Ziele Motivation, Verhalten, Kommunikation, Eigeninitiative, Beteiligung und Beobachtung bzw. daraus resultierende Maßnahmen, die kurz-, mittel- und langfristig von allen Beteiligten mit einfachen Mitteln umgesetzt werden.

Der Aufbau von  move ist persönlich. Der Fokus liegt nicht auf der technischen und/oder organisatorischen Herangehensweise, sondern auf der Bedeutung, die man seiner persönlichen Sicherheit, dem Unternehmen und der jeweiligen Situation zumisst, der eigenen Beteiligung und der Umsetzung.

Der Spaß am Training, das Weitererzählen und die einfachen, leicht nachvollziehbaren Methoden machen Lust auf aktive Mitwirkung! Mitarbeiter werden davon überzeugt, dass sicheres arbeiten zuallererst zum persönlichen Vorteil geschieht.


Die Vorteile und Ergebnisse von move sind:                         

·         schnelle, einfache Umsetzung, rascher und nachweislich messbarer Erfolg

·         klare Struktur – der Unternehmenskultur angepasst - einfach integrierbar

·         Wert nachvollziehbar für Unternehmen UND Mitarbeiter

·         beständige Verbesserung, KPI-Prozess, nachhaltig und notwendig.      

Anrufen
Email