Herzlich Willkommen bei move 


 "Unser Handeln sei getragen von dem stets lebendigen Bewusstsein, dass die Menschen in ihrem Denken, 

Fühlen und Tun nicht frei sind, sondern ebenso kausal gebunden wie die Gestirne in ihren Bewegungen."
Albert Einstein (1932)


Unsere Prozesse und Herangehensweisen sind, unabhängig vom Managementsystem oder von der Zertifizierung, vor allem von unseren Mitarbeitern getrieben. Jede Vorgabe, sei sie auch noch so durchdacht, wird unterstützt, gelitten oder sabotiert, von den Menschen, die bei uns arbeiten, weil wir nicht den Punkt treffen.

  • Haben wir als Unternehmen Einfluss auf die "Kultur" die bei uns gelebt wird? 
  • Haben wir als Führung auch verstanden welche Bereiche da mitreden?
  • Welche Koeffizienten sind maßgeblich?


move - Verhaltenstraining für Sicherheit, Gesundheit und Organisation ist ein neuartiges Training, das die Wertigkeit der persönlichen Arbeit und hier am Beispiel Sicherheit in den Mittelpunkt stellt.

Mit anschaulichen Beispielen, praktischen, eingängigen Methoden und einfachen Werkzeugen zur Umsetzung werden alle Mitarbeiter im Unternehmen motiviert, sicherer, gesünder und besser (für alle) zu arbeiten. 

Zudem bietet move den Vorteil, dass jeder einzelne im Betrieb sein neues Wissen persönlich all denen mitteilen kann, die ihm wichtig sind: der Familie, den Freunden oder den Kollegen.

   

Im Fokus von move stehen die Ziele Motivation, Verhalten, Kommunikation, Eigeninitiative, Beteiligung und Beobachtung bzw. daraus resultierende Maßnahmen, die kurz-, mittel- und langfristig von allen Beteiligten mit einfachen Mitteln umgesetzt werden.

Der Aufbau von  move ist persönlich und emotional. Der Fokus liegt nicht auf der technischen und/oder organisatorischen Herangehensweise, sondern auf der Bedeutung, die man seiner persönlichen Sicherheit, dem Unternehmen und der jeweiligen Situation zumisst.

Spaß , Weitererzählen und die einfachen, leicht nachvollziehbaren Methoden erleichtern das aktive Mitmachen. Mitarbeiter werden davon überzeugt, dass sicheres Handeln in erster Linie zum persönlichen Vorteil geschieht.


Die Vorteile und Ergebnisse von move sind:                         

·         schnelle Umsetzung und rascher, messbarer Erfolg

·         klare Struktur – einfache Durchführung

·         Wertigkeit für Unternehmen UND Mitarbeiter

·         beständige Verbesserung der Kommunikation